Tel.: 0163 / 4248857

Über uns

Olini-Catering bedeutet: Qualität, die man schmeckt

ueber-unsFrische Garantie durch Eigenproduktion

Das besondere an Olini Döner- und Feinkostcatering ist die Frische der Waren und unsere Liebe zum Detail.
Wir importieren unsere Oliven, sonnengereifte Tomaten, Weichkäse und Meeresfrüchte selber und veredeln diese nach original mediterraner Rezeptur. Auch werden die zahlreichen Frischkäsevariationen in unserer hauseigenen Küche ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe frisch bei Bestellung hergestellt. Alle gefüllten Feinkostvariationen wie z.B. gefüllte Oliven, gefüllte Peperoni, gefüllte Paprika, gefüllte Champignons werden eigens mit hausgemachtem Streichkäse in Handarbeit gefüllt.
Sie profitieren in vielerlei Hinsicht von unserer über 18-jährigen Erfahrung im Gastronomie- und Catering-Bereich. Wir verstehen eben nicht nur etwas von der Zubereitung erstklassiger Speisen, sondern auch etwas von Veranstaltungsmanagement und Eventplanung.

Firmenhistorie

Gestartet haben wir 1996 in Leipzig mit Bistros namens „Sultan Planet". Bereits hier konnten wir geschmacklich unsere Kunden von unserem Döner mit neu kreierten Soßen sowie kreativen Pizza- und Pastavariationen überzeugen. Unsere „Gefüllte Pizza" - erstmalig als frittierte Pizza - wurde schnell zum Verkaufsschlager und wurde frisch vor den Augen unserer Kunden bei Bestellung zubereitet.

Unsere Geschäftstätigkeit konnten wir schon nach kurzer Zeit mit Feinkostvariationen erweitern. Unter der Marke „Olini Feinkost" als spezialisiertes, reines mediterranes Feinkost Bistro mit eigens hergestellten Feinkost Spezialitäten und einer großen Vinothek, bereichern wir noch heute Einkaufscenter wie „Nova Eventis".
In mediterranem Ambiente und modernen Glasvitrinen bieten wir unseren Kunden diese kulinarischen Genüsse aus dem Vitrinenthresen sowie in abgepackter Form zum Mitnehmen an.
Unser Konzept vereint den traditionellen mediterranen Einzelhandel mit einer
edlen Vinothek und einer Caféteria. Darüber hinaus kann der Kunde zu einem Glas Wein oder Kaffee, gemischte Feinkostplatten oder Brotvariationen mit Streichkäse zu sich nehmen.

Um verschiedene Filialen mit gleich bleibender Qualität zu versorgen wurde die Produktion unter dem Namen „Olini Feinkost GbR" zentralisiert.

Die Geburtsstunde von Olini Döner- und Feinkostcatering

Auf Kundenwunsch sollten unsere langjährigen Erfahrungen in der Döner, Pizza und Feinkostbranche die Versorgungslücke - als verlässlicher Partner für Betriebsrestaurants und Kantinen sowie Events - schließen.

Gerne wollten große Catering Unternehmen Abwechslung in die Menüs Ihres Betriebsrestaurants bringen, aber trotzdem geschmacklich die Originalität bewahren. Der Druck, die Mitarbeiter des Betriebes zufrieden zu stellen und die Produktivität zu steigern ist sehr hoch. Gutes und geschmackvolles Essen ist ein Teil der Produktivitätskette. Experimente als Catering Unternehmen ohne langjährige Erfahrung in spezifischen Produkten wären zu gewagt. Caterer und Event Manager motivierten uns, unsere Erfahrung in unseren Produkten als Partner für Sonderaktionen für Döner, Gefüllte Pizza und Feinkost einzubringen. Das war die Geburtsstunde von Olini Döner- und Feinkostcatering.

Olini Döner- und Feinkostcatering versteht sich als Partner für Großküchenbetreiber, Catering Unternehmen und Firmen für spezielle Events für entweder temporäre oder dauerhafte Aktionen für Döner, Gefüllte Pizza und Feinkostvariationen. Mit unserem Team sind wir bundesweit für Sie im Einsatz.

Unsere Stärken:

  • Über 18 jährige Geschäftserfahrung in der Gastronomie
  • Schwerpunkt auf Döner, Gefüllte Pizza und Feinkost
  • Große Produktvielfalt
  • Wert auf Qualität, Frische, Freundlichkeit und Sauberkeit
  • Kundenorientierung und Flexibilität
  • Familienbetrieb

Unsere Filialen:

Sultan Planet
„Am Adler"
Dieskaustr. 8
04229 Leipzig
Sultan Planet
„Im Südwestzentrum"
Anton-Zickmantel-Str.
04249 Großzschocher
Olini Feinkost GbR
Klingenstrasse
04229 Leipzig
     
     
Olini Feinkost
„Im EKZ Nova Eventis"
Shop 37a
06254 Günthersdorf/Leuna
Olini Döner- und Feinkostcatering
Otto-Hahn-Str. 12
64839 Münster bei Dieburg
Sultan Planet
Kiewer Straße 30
04209 Leipzig